Herren 2 sichern sich Klassenerhalt

31. März 2019 | Matthias Benkus

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz II - SV Gablenberg 8:8

Nachdem es am vergangenen Wochenende gegen den Meisterschaftsfavoriten S-Mühlhausen II lediglich zum obligatorischen Ehrenpunkt reichte, empfingen die zweite Herren bei ihrem drittletzten Saisonspiel die Sportfreunde aus Gablenberg.

Die Gäste aus Gablenberg zeigten sich gut aufgelegt und spielten gerade im vorderen und mittleren Paarkreuz stark auf. Nachdem sie die Doppelrunde bereits mit zwei Siegen für sich entschieden, konnten sie kurz darauf auf 6 zu 2 davonziehen. Erst Edeljoker Klaus, welcher an diesem Tag alle seine drei Spiele gewinnen konnte, brachte den Alligatoren das Momentum zurück. Dennoch führten die Gablenberger Gäste kurz vor Schluss mit 8 zu 5. Ein souveränes unteres Paarkreuz und die Verletzung eines Spielers des gegnerischen Schlussdoppels sorgten am Ende für das hart erkämpfte Unentschieden.

Durch den Punktgewinn sicherte sich das Team bereits zwei Spieltage vor Saisonende aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Mit Blick auf die schwierige Hinrunde ein durchaus respektables Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar