Damen 1 bleiben unbesiegt

14. April 2019 | Katrin Kreidel

Damen Landesliga: SG Bettringen - TSV Georgii Allianz 7:7

In der letzten Rückrunden-Partie stand für uns noch das Spiel gegen die SG Bettringen auf dem Plan. Da Nina berufsbedingt absagen musste, sprang dankenswerterweise Annette noch kurzfristig ein. So reisten wir vollständig nach Bettringen.

In den Doppeln gab es eine Punkteteilung. Maria und Sarah blieben damit die gesamte Runde unbesiegt, eine super Leistung! Annette und Katrin erreichten zwar einen Satzgewinn, ließen schlussendlich aber zu viele Chancen liegen. Insgesamt lief an diesem Samstag einiges nicht so wie es die Saison erwarten ließ. Teilweise mussten wir der anstrengenden Saison Tribut zollen, teilweise fehlte nach dem nun schon feststehenden Aufstieg wohl einfach der Fokus. Auch wenn Maria sich selbst unzufrieden mit ihrer Leistung zeigte, konnte sie doch mit ihrer Erfahrung überzeugen und holte für uns den zweiten Punkt. Zeitgleich kein Punkt für Katrin. Auch im hinteren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung bei einem Sieg von Sarah. Annette schlug sich jedoch gut in engen Sätzen, in denen ihr oft nur die Entscheidungspunkte fehlten.

Weiter ging es mit der zweiten Runde. Maria schlug sich diesmal souveräner, Katrin quälte sich zu einem knappen Sieg im fünften Satz. Die zwischenzeitliche Führung verloren wir anschließend wieder, in zwei schwierigen Spielen war leider nichts für uns drin. Auch in der dritten Runde gab es eine Punkteteilung zum schlussendlichen Unentschieden mit Siegen von Maria und Katrin. Hier hatten Sarah und Annette beide Pech in engen Sätzen, die sich ihre Gegnerinnen noch mit zwei Punkten Vorsprung holen konnten.

Dennoch sind wir damit ungeschlagen und ziehen am Ende der Runde mit 13 Siegen und 3 Unentschieden in die Verbandsklasse ein! Danke an unsere tollen Ergänzungsspielerinnen, die sich teils kurzfristig und immer motiviert zur Verfügung gestellt haben. Danke euch, Daniela, Uli und Annette! Mit eurer Hilfe haben wir den erneuten Aufstieg geschafft und freuen uns, dass wir auf solche tollen Verstärkungen zurückgreifen konnten.

Auch an dieser Stelle noch einmal Danke an unsere größten Promoter Frank, Matze und Anastasios, die ihre freie Zeit für unsere Unterstützung geopfert haben. Wir sind gespannt, wie es nächste Runde weitergehen wird!

Schreibe einen Kommentar